Fire_3
Fire_5
Fire_8
logofeuerwehr
112
fac
Fire_7
Fire_17

Fire_19

Fire_19

 

Fire_19

 

Veranstaltungen

Jubiläums-Kinderfest in der Feuerwehr Saalfeld-Mitte

21.05.2018

Dieses Jahr mit einem Jubiläum fand zum 10. Mal das Kinderfest des Feuerwehrvereins statt. Bei strahlendstem Sonnenschein strömten zahlreiche kleine und große Besucher ab dem späten Vormittag auf das Gelände der Feuerwehr Saalfeld-Mitte, wo sich die kleinen Gäste zunächst für den aufregenden Tag mit Nudeln und Tomatensoße stärken konnten. Viel Energie war auch dieses Jahr erforderlich, galt es doch den größten XXL-Hüpfburg-Spieleparcours zu bezwingen. So luden auf dem Außengelände neben verschiedenen Hüpfburgen und einem Trampolin viele Attraktionen wie die Kistenrutsche des THW, das Spielmobil des Jugendzentrums Kleiststraße und die Jugendverkehrsschule zum Toben, Spielen und Ausprobieren ein. Alle kleinen Gäste, die es gern ruhiger angehen wollten, konnten eine Runde auf dem Kinderkarussell drehen oder sich gemütlich auf dem Rücken eines Ponys über das Gelände führen lassen. Ihrer Kreativität konnten die Kinder in der Bastelstraße und beim Airbrush freien Lauf lassen. Viel zu sehen gab es auf unserer Showbühne, auf der ein abwechslungsreiches Programm stattfand. Erstaunte Kindergesichter und großes Interesse bei unseren kleinen Besuchern weckte die Zaubershow für Knirpse. Für das leibliche Wohl war durch frische Waffeln, Softeis, Popcorn, Kuchen sowie Bratwürste und Kesselgulasch gesorgt. Ein großer Dank gilt allen Helfern, Kuchenbäckern, Sponsoren und Unterstützern, die sowohl bei der Vorbereitung als auch bei der Durchführung des Kinderfestes dafür gesorgt haben, dass dieses Fest auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg geworden ist.

33109060_1543448792432426_3961398901474328576_o

mehr Bilder ....

 


Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Saalfeld

26.01.2018

Am Freitagabend fand in den Räumen der Feuerwehr Saalfeld-Mitte die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Saalfeld statt, zu welcher insgesamt ca. 70 Kameraden der Feuerwehr Saalfeld-Mitte sowie der Ortsteilfeuerwehren Gorndorf, Remschütz, Crösten, Aue am Berg und Arnsgereuth teilnahmen. Nach den Grußworten unseres Bürgermeisters Herrn Graul standen die Berichte des Stadtbrandmeisters, der Wehrführer aller Ortsteilwehren und Jugendfeuerwehren, die Wahl der Wehrführer, die Wahl des Vertreters der Einsatzabteilung sowie die Aufnahme neuer Kameraden und die Beförderung und Auszeichnungen unserer Kameraden auf der Tagesordnung. Als Gäste waren neben dem amtierenden Bürgermeister Herrn Graul die Bürgermeisterkandidaten Steffen Lutz und Dr. Steffen Kania sowie Landrat Marko Wolfram, Landtagsabgeordneter Maik Kowalleck und Kreisbrandinspektor Frank Thomzyk anwesend.
Für das leibliche Wohl wurde nach der Veranstaltung durch das Restaurant Berk mit Thüringer Klößen gesorgt.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei unserem Bürgermeister Herrn Graul für die jahrelange Unterstützung bedanken und wünschen ihm alles Gute auf seinem weiteren Lebensweg.

b5431bdb-e37e-466b-81b6-2b7d4d5855f5

 

Fire_3