Fire_3
Fire_5
Fire_8
logofeuerwehr
112
fac
Fire_7
Fire_17

Fire_19

zurück

Einsatzarchiv

 

Fire_19 

Fire_19
Fire_19

Aktuelle Einsätze & Berichte

H1/ “ausgelaufene Betriebsstoffe””

09.05.2018

Gestern Mittag gegen 13.05 Uhr wurde die Feuerwehr Saalfeld zu einer technischen Hilfeleistung (auslaufender Kraftstoff aus dem Tank einer Diesellok) zum Güterbahnhof in Saalfeld alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass durch einen Haarriss in der Bodenplatte des Tanks der Kraftstoff austrat. Zunächst wurde die austretende Flüssigkeit in Behältern aufgefangen. Anschließend wurde ein Tankwagen einer naheliegenden Firma angefordert, um den Dieselkraftstoff aus dem Tank abzupumpen und aufzunehmen. Der Gleisbereich war während des Einsatzes durch den anwesenden Notfallmanager der DB gesperrt worden. Der Einsatz war um 15 Uhr beendet. Im Einsatz waren HLF 10 und KdoW der Feuerwehr Saalfeld sowie der GWG 3 der Feuerwehr Rudolstadt.

ausgelaufeneBetriebsstoffe08052018
Fire_3