Fire_3
Fire_5
Fire_8
logofeuerwehr
112
fac
Fire_7
Fire_17

Fire_19

 

zurück

Fire_19 

Fire_19
Fire_19

B3 / ausgelöster Heimrauchmelder

Zur gestrigen Ausbildung wurde ein Verkehrsunfall, mit PKW auf dem Dach liegend, angenommen und der Fahrer war noch im Fahrzeug eingeschlossen. Die Kameraden sicherten die Unfallstelle sowie das Fahrzeug und befreiten anschließend die Person. Es sollte noch eine weitere Möglichkeit der Personenrettung geübt werden aber es kam zu einer Alarmierung durch die Rettungsleitstelle. Diese löste eine B3 im Stadtteil Gorndorf aus. Alarm durch Heimrauchmelder mit Rauch im Treppenhaus. Kurz vor uns am Einsatzort eingetroffen waren die Feuerwehren Remschütz und Gorndorf, welche bereits die Lage erkundeten. Es stellte sich glücklicher Weise angebranntes Essen als Auslöser für den Alarm heraus und der Einsatz konnte schnell beendet werden. Im Einsatz waren der FüKW, das HLF 10, die DLK 23/12 und das TLF 4000.

 

Fire_3